Ernst Kern

Ernst_Werb_2

Werbung 3Ernst Kern

Geb. 1964, geschieden, 1 Sohn

1981 Ausbildung als Elektriker
Mitglied in der IG Metall

Gewerkschaftspolitisch aktiv in der IG-Metall.
Meine Interessen waren schon immer die Bildung und auch der Vertrauenskörper der IG Metall. Friedenspolitik und die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen haben mein seitheriges Wirken geprägt.

1984 Jugendvertreter
1990 Betriebsrat
Seit 1996 freigestellter Betriebsratsvorsitzender

Parteipolitik
Die Agenda 2010 hat mir gezeigt, dass künftig viele Themen nicht mehr durch Tarifpolitik korrigiert werden können. Daher habe ich mich in der WASG engagiert. Ich war viele Jahre Sprecher des Kreisvorstands sowohl in der WASG als auch in der Linkspartei. Da ich in den Kreistag gewählt wurde, habe ich meine Funktion als Sprecher niedergelegt. Ich bin jedoch weiter als Mitglied im Kreisvorstand tätig.

2004 Eintritt in die WASG
2007 DIE LINKE
2014 Kreistag Hohenlohe

Hobbys: Trompete, Posaune, Inliner- und Skifahren

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Baden-Württemberg plus sozial Website: http://bw-plus-sozial.de/unsere-kandidatinnen/nord-wuerttemberg/ernst-kern/

Werbung 1

Presse:

„Hohenloher Kandidat der Linken tritt für bessere Arbeitsbedingungen und Bildung ein“ 
http://www.swp.de/crailsheim/lokales/landkreis_schwaebisch_hall/Hohenloher-Kandidat-der-Linken-tritt-fuer-bessere-Arbeitsbedingungen-und-Bildung-ein;art5722,3667306