Veranstaltungen laden

« Zurück zur Terminübersicht

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Friedensratschlag der LAG Frieden Baden-Württemberg in Freiburg

Januar 20 @ 12:00 - 18:00


Programm: 
Begrüßung durch Tobias Pflüger (MdB) und Dirk Spöri (Landessprecher, DIE LINKE. Baden-Württemberg)

12:00-13:30 Uhr: Krieg beginnt hier – Badische Rüstungsschmieden Referent: Jürgen Grässlin (DFG-VK und Buchautor) und Tobias Pflüger (MdB die Linke) 

13.30- 14:30 Uhr: Mittagspause

14:30-16:00 Uhr Rechte Machenschaften und Traditionspflege in der Bundeswehr und dem Reservistenverband. 
Referent: Lucius Teidelbaum (IMI Tübingen und Buchautor)

16:15- 17:45 Uhr Was macht die Bundeswehr in Mali? Referentin: Christine Buchholz (angefragt) 

Wer sind wir? Die Landesarbeitsgemeinschaft Frieden der Partei die Linke Baden Württemberg (LAG Frieden DIE LINKE BaWü) ist ein Zusammenschluss von GenossInnen der Partei denen es wichtig ist zu antimilitaristischen, friedenspolitischen und außenpolitischen Themen zu arbeiten und zu diskutieren. Wir setzen uns dafür ein das diese Themen in der Partei und in der Bevölkerung verankert werden. Du bist GenossIn und möchtest gern bei uns mitmachen? Kein Problem Nein das ist super! Kontakt: thomas.haschke@gmx.de Monatlich organisieren wir eine Telefonkonferenz und einmal im Jahr treffen wir uns.

Details

Datum:
Januar 20
Zeit:
12:00 - 18:00
Event Category:
Veranstaltungstags:

Veranstalter

DIE LINKE LAG Frieden Baden-Württemberg

Veranstaltungsort

Parteibüro Tobias Pflüger Freiburg
Karlstr. 10 Freiburg,
+ Google Karte