Bundestagswahl 2021

Unser Kandidat für den Wahlkreis 268 Schwäbisch Hall und Hohenlohe:

Cedric Schiele

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten.

Als Kind einer Arbeiter*innenfamilie, welches über den zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife erreichte und nun das Studium abschließt, liegt mir die Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung am Herzen. Ich möchte mich in besonderem Maße für junge Menschen einsetzen. Ein wichtiger Bestandteil ist die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre. Es wird aber nach der Pandemie auch darum gehen, wie wir gemeinsam – als gesamte Gesellschaft – die Zukunftsfragen beantworten: Wie sieht die Arbeit von morgen aus? Wie bekämpfen wir den Klimawandel? Wie sorgen wir für ein gutes Gesundheitswesen für Beschäftigte und Patient*innen? Und vieles mehr. Mir ist es wichtig, hier alle Menschen mitzunehmen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Zukunft gestalten.

Engagement und Mitgliedschaften:

Kreissprecher DIE LINKE Schwäbisch Hall/Hohenlohe

Stellv. Vorsitzender Naturfreunde Schwäbisch Hall

Mitglied bei der AWO und der Gewerkschaft ver.di

ehem. Vorsitzender Stadtjugendring Schwäbisch Hall

Website: die-linke-sha.de/bundestagswahl-2021
E-Mail: cedric.schiele@die-linke-sha.de
Facebook: facebook.com/cedricschiele2021
Instagram: instagram.com/cedricschiele
Twitter: twitter.com/cedric_schiele
Anschrift: DIE LINKE Schwäbisch Hall/Hohenlohe
z. Hd. Cedric Schiele
Lange Straße 36
74523 Schwäbisch Hall