Doku zu Seenotrettung im Schafstall

18. Januar 2019  Bildungsveranstaltung, Film
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Kino im Schafstall

Kategorien


Im Januar zeigt das Kino im Schafstall die tolle Dokumentation „IUVENTA“ über die Seenotrettung im Mittelmeer..

Ich konnte den Film schon sehen und bin sehr beeindruckt: eine Handvoll junge Leute aus Deutschland haben sich einfach zusammengetan, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten, weil sie der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer nicht länger zusehen wollen.

 

Der Film läuft am Freitag, den 18. Januar um 20 Uhr im Kino im Schafstall in Schwäbisch Hall. 

Danach schließt sich ein Gespräch mit einem Crewmitglied der Iuventa von Jugend Rettet e.V. und jemandem von eurem Freundeskreis an.