Hohenloher Kandidat der Linken tritt für bessere Arbeitsbedingungen und Bildung ein

sbn-hp-kern-ltw2016Ernst Kern ist seit seiner Jugend Gewerkschafter mit Leib und Seele. Auch als Kandidat für “Die Linke” stehen faire Arbeitsbedingungen auf seiner politischen Wunschliste ganz weit oben. Artikel aus dem Hohenloher Tagblatt vom 5. Februar 2016

Außer Politik ist Ernst Kern vor allem die Musik wichtig. Blasmusik, um genau zu sein. Seit über 40 Jahren spielt Ernst Kern seine Lieblingsinstrumente Posaune und Trompete im Posaunenchor Kocherstetten. Als seine wichtigste Eigenschaft nennt der Landtagskandidat der Linken Hilfsbereitschaft: “Ich helfe den Menschen, denen ich begegne, so gut ich kann. Das ist mir ein Bedürfnis.” So ist Ernst Kern auch Mitglied im “Bündnis für Menschlichkeit und Zivilcourage”. Außerdem engagiert er sich im Kreistag Hohenlohe, bei der IG Metall Schwäbisch Hall und dem DGB Hohenlohe für seine Ziele, die in erster Linie “Gerechtigkeit” und “faire Arbeitsbedingungen” heißen.
weiterlesen: http://www.swp.de/crailsheim/lokales/landkreis_schwaebisch_hall/Hohenloher-Kandidat-der-Linken-tritt-fuer-bessere-Arbeitsbedingungen-und-Bildung-ein;art5722,3667306