Bundestagskandidat Kai Bock bewirbt sich für den Listenplatz 8 der Landesliste Baden Württemberg

kai_bock_bw-01Liebe Genossinnen und Genossen,

Hiermit bewerbe ich mich auf den 8. Platz der Landesliste der Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 der Partei DIE LINKE in Baden Württemberg.

Kai Bock ist 42 Jahre alt, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Derzeit ist er als Servicetechniker im Facility Management tätig, ist gelernter KfZ-Mechaniker und IT-Systemelektroniker.
Bock ist seit 6 Jahren Mitglied der Linken, nachdem er einige Jahre europaweit als Leiharbeiter auf Montage war. Seit 2014 ist er gemeinsam mit Silvia Ofori Kreissprecher des Kreisverbands Schwäbisch Hall/Hohenlohe, Mitglied im Landesausschuss und war zuletzt Landtagskandidat im Wahlkreis Schwäbisch Hall.

Kai Bock ist Mitglied der IG-Metall, des Bündnisses „Öhringen ist bunt“, Mitglied im Förderkreis der GHWS Neuenstein e.V.

Bock bezeichnet sich selbst als „Einer von unten“, der viele Probleme, welche die neoliberale Politik in den letzten zwanzig Jahren hervorgebracht hat, am eigenen Leib zu spüren bekam. Hartz IV, Leiharbeit, ständige Befristung, all das sind Ungerechtigkeiten die unsere Gesellschaft spalten und Menschen in die Verzweiflung treibt. Dies zu ändern und den Menschen wieder Hoffnung zu geben, das doch etwas zu ändern möglich ist, hat sich Bock auf die Fahne geschrieben.

Kai Bock: „Außerdem engagiere ich mich gegen Fremdenfeindlichkeit und bin im Elternbeirat tätig. Wichtig ist mir eine gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen. Dazu braucht es faire Einkommen und Löhne statt prekäre Beschäftigung, bezahlbaren Wohnraum und Investitionen in den sozialen Wohnungsbau. Starke Kommunen und ein gutes Gesundheitssystem sind mir ebenso wichtig wie Verbesserungen im Bildungs-system, zum Beispiel kostenfreie Kitas und kostenloses Schulessen.

Auch die Außen- bzw. Friedenspolitik sowie umweltpolitische Themen liegen mir sehr am Herzen. Ebenso die Herausforderungen, die mit der Digitalisierung und Industrialisierung 4.0 einhergehen, erwarten Antworten von links an denen ich gern mitarbeiten möchte.

Ich bitte Euch, liebe Genossinnen und Genossen um Eure Stimme für den 8. Landes-listenplatz bei der Wahl der Landesliste der Partei DIE LINKE des Landesverbands Baden Württemberg. Eine ausgewogene Landesliste sollte auch Platz für einen Arbeiter und Familienvater der zudem Erfahrungen mit Hartz IV und Leiharbeit mitbringt, haben.“

Kai Bock hat die uneingeschränkte Unterstützung seines Kreisverbands Schwäbisch Hall/ Hohenlohe.

Mit solidarischem Gruß Euer Kai Bock