Bunter und friedlicher Protest beim Internationalen Straßenfest für Demokratie in Bretzfeld-Waldbach

Am Samstag Nachmittag (16.September 2017) fand in Bretzfeld Waldbach ein buntes internationales Straßenfest statt. Mit vielen guten Redebeiträgen, kulturellen Beiträgen wie Musik und Auftritten vom Kabarettist Tilman Lucke, welcher aus Waldbach stammt, wurde eine gut besuchte Gegenveranstaltung zum Auftritt der angrenzenden AfD Wahlkampfveranstaltung, wo der Spitzenkandidat Gauland eingeladen war. Außerdem gab es viele Angebote zum mitmachen wie zum Beispiel eine Trommelschule und natürlich genug zu Essen und zu trinken.
Video: Redebeitrag Katharina Kaupp Verdi Heilbronn

Auch die Bundestagsabgeordnete und Kandidatin der SPD Annette Sawade und Bundestagskandidat Kai Bock von DIE LINKE waren anwesend und neben über 300 Anderen auf der Unterstützerliste. 

Kai Bock: “Ich finde es unheimlich wichtig das sich so viele Bürgerinnen und Bürger aus Waldbach und Umgebung gegen die rechtsextreme und rassistische “Alternative” stellen, die in Wirklichkeit keine ist. Alle Demokraten müssen zusammenstehen und verhindern das sich das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte wiederholt! ”
Den Veranstaltern, denen sehr viele Steine in den Weg gelegt wurden, noch einmal herzlichen Dank und Respekt für das Durchhaltevermögen! Es war eine richtig gute Veranstaltung die Hoffnung gibt.”
Video: Kabarettist Tilman Lucke aus Waldbach mit “Ich bin das Volk” 

Video: Kabarettist Tilman Lucke aus Waldbach mit “Trump-Mambo” 

#AfD #noafd #KaiBock #dielinke #Hohenlohe #nonazis #Bretzfeld #Waldbach #TilmanLucke Straßenfest #Demokratie #Gauland