DIE LINKE Schwäbisch Hall/Hohenlohe sagt DANKE!

DIE LINKE Schwäbisch Hall/ Hohenlohe bedankt sich bei unseren Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme und dem gutem Ergebnis bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 268.

Bundestagskandidat Kai Bock: Auch im Wahlkreis Schwäbisch Hall /Hohenlohe konnte DIE LINKE zulegen. Mit 5,6% (4,8) der Zweitstimmen ist die fünf Prozent Marke deutlich überschritten. Selbst 4,3% (4,2) der Erststimmen konnte ich als Direktkandidat bekommen. 
Das sollte uns hier vor Ort Auftrieb geben und mit einigen neuen Mitgliedern gehen wir gestärkt aus dem Bundestagswahlkampf hervor. Ich bin jedenfalls zufrieden mit unserem Ergebnis. Das allerdings eine völkisch-nationalistische und in weiten Teilen rechtsextreme Partei nun im Bundestag vertreten ist, ist eine Schande und eine Gefahr für die Demokratie. Dafür schäme ich mich. 

Ich bedanke mich als Kandidat und als Sprecher des Kreisverbands Die Linke Schwäbisch Hall / Hohenlohe bei allen Wählerinnen und Wählern die mir das Vertrauen schenkten. Ebenso bedanke ich mich bei unserem Wahlkampfteam, allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden. Ein besonderer Dank gilt meiner Frau und meinen beiden Söhnen die fleißig mitgeholfen und meine nicht immer besten Launen ertragen mussten. Es war ein anstrengender aber auch schöner Wahlkampf der uns hier vor Ort gestärkt und neuen Mut gegeben hat. In vielen persönlichen Gesprächen hat sich herausgestellt das soziale Gerechtigkeit ein sehr wichtiges Thema ist, leider war es aber nicht das wahlentscheidende. Wir konnten auch neue Mitglieder gewinnen und ich persönlich freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen. Also noch mal DANKE an alle!